Licht Form Farbe

Künstlergruppe Beckum e.V.
 

 

Mirka Seidl

Windmühlenstraße 115

59269 Beckum

mh-seidl@gmx.de

Malen ist meine Passion, Die Kreativität und Malerei entdeckte ich schon in meiner Kindheit. Es war eine Faszination und sie ließ mich bis Heute nicht mehr los. Auch die kindliche Neugier und das ständige Entdeckungsfieber habe ich beibehalten. Etwas zu erschaffen, zu malen, die Gedanken, Emotionen und Träume auf der Leinwand sichtbar zu machen, erlaubt mir die Welt zu betreten wo ich einfach so sein kann, wie ich bin und machen kann was ich will. All das ist für mich pure Entspannung und eine große Freude die ich leidenschaftlich schon seit einigen Jahrzehnten ausübe.

Meine Ausbildung ist Autodidaktisch und wird durch Studien verschiedener Künstler und durch Workshops begleitet.

Ich bin immer auf der Suche nach Neuem.

Ich experimentiere mit vielen unterschiedlichen Techniken und Materialien die von mir harmonisch kombiniert werden. Auch chemische Reaktionen benutze ich gerne. Meine Bilder durchlaufen viele verschiedene aufeinanderfolgende Entwicklungsphasen. Durch den Einsatz verschiedener Mischtechniken kommt es zu auffälligen und zufälligen Strukturen, die dreidimensional wirken. Diese Überraschungseffekte liebe ich.

Somit bietet mir z.B. das Gegenstandslose Abstrakt große Freiheiten. Die Schönheit der Natur in Bilder einzufangen ist für mich ein großer Anreiz. Der visuelle Reichtum der Welt ist unerschöpflich!Einer weiteren Herausforderung stelle ich mich auch gerne bei der Portträtierung von Tieren.Und zu guter Letzt gehört wahrlich des menschliche Portrait zu den größten Faszinationen.

Wenn der Betrachter in einem Moment der Verwunderung versetzt wird und sich langsam  aber sicher eine persönliche Verbindung herstellt, ist es Anreiz genug immer wieder zum Pinsel zu greifen!.

Vielen Dank für Ihren Besuch


 

Mirka´s Bilder



 

Ausstellungen: